HOTEL ASTRO

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, unser Hotel näher kennen zu lernen.

WICHTIG!
Mit Ihrer Schlüsselkarte erhalten Sie Strom im Zimmer. Bitte platzieren Sie die Karte in den vorhergesehenen grün hinterleuchteten Slot.
Bitte führen Sie die Karte immer mit, denn damit öffnen Sie nach Rezeptionsschluss  den Nachteingang sowie die Etagen und Ihre Zimmertüre.

Sollten Sie noch Wünsche oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu den Rezeptionsöffnungszeiten zur Verfügung. Wählen Sie hierfür  #9.

Für einen gelungenen Start in den Tag bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an.

Abreise: 10:00 Uhr

Late Check-Out ist in Absprache mit der Rezeption bis 14:00 Uhr möglich!

Pro angefangener Stunde werden 10 € berechnet.

Wifi Passwort:

Astro2018..

Verehrte Gäste,

Unser Haus ist ein NICHTRAUCHER HOTEL.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass das Rauchen im Zimmer, Badezimmer sowie am geöffneten Fenster strikt verboten ist.

Bitte haben Sie auch für nachfolgende Gäste Respekt.

Sollten Sie dennoch im Zimmer rauchen,  berechnen wir ausnahmslos 80 € Sonderreinigung!

Wir danken im Voraus für das Nicht-Rauchen und für Ihr Verständnis!

Strom /Klimatisierung

Verehrte Gäste,

 

Alle unsere Zimmer haben Heizung und ein Klimagerät.

Die Klimageräte sind in den Jahresübergangszeiten im Einsatz, sie können entweder Heizen oder kühlen. (Wird von der Hausverwaltung nach Witterungsumständen eingerichtet)

Im Winter wird die Heizung zum Einsatz kommen und die Klimageräte werden ausgeschaltet.

Der Einsatz von Klimagerät und Heizung wird nicht möglich sein.

Die Heizung sowie die Klimageräte sind mit einem Magnetventil ausgestattet damit sie bei offenem Fenster nicht betriebsbereit sind.

Die Magnetventile brauchen ca. 5 Minuten um auf den Befehl wärmer zu schalten reagieren.

Sie können das Klimagerät an dem Panel im Zimmer einstellen.

Strom/Heizung

Klimatisierung

Benutzung Safe

Nachteingang

– Öffnen des Nachteingangs

Bitte halten Sie Ihre Karte vor das Lesegerät, es leuchtet kurz grün auf und Sie können den Nachteingang
öffnen. Sollte es wider Erwarten einmal nicht funktionieren, bitte 1 Minute warten und dann nochmals versuchen.
Zu schnelles hintereinander daranhalten, sperrt das Lesegerät und es braucht länger, damit es wieder lesen kann.

Check-In-Automat

– Bitte wählen Sie am Check-In-Automat zunächst Ihre Sprache aus.

–  Wählen Sie anschließend „Ich habe eine Reservierung“ oder ich möchte Buchen und folgen Sie den Anweisungen

– Um Ihre Buchung zu finden, geben Sie bitte Ihre Buchungs-Nr oder Ihren Nachnamen ein.

– Je nach Art Ihrer Buchung ist eine Zahlung erforderlich.

– Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie Ihre Zimmerkarte, einen Ausdruck mit der Zimmernummer und die              Zahlungsquittung.  Am Nebeneingang (Nachteingang) gelangen Sie ins Hotel.

Ersatzkarte

– Wenn Sie Ihre Zimmerkarte verloren haben oder der Leser zeigt Rot und Sie kommen nicht ins Zimmer, bekommen Sie am               Check-in-Automat am Haupteingang eine Ersatz Zimmerkarte.

–  Bitte wählen Sie am Check-In-Automat zunächst Ihre Sprache aus.

–  Wählen Sie Karte verloren

–  Geben Sie Ihre Buchungsnummer oder Ihren Familiennamen ein danach Ihre  Zimmernummer und Sie erhalten eine Ersatz  –   Zimmerkarte

– Sollten alle versuche Scheitern bitte  klingeln, wir versuchen Ihnen zu helfen oder Buchen und bezahlen Sie erneut ein Zimmer am Automat wir werden Ihnen den doppelt bezahlten Preis wieder erstatten.

Echtzeit-Fahrauskunft

Parkplätze

Parkplatz Ludwig Blum Str.

Parkplatz Donzdorfer Str. 16

Der Parkplatz ist kostenpflichtig – Parkplatz 10€, und Garage 15€, dies kann an der Rezeption auf Ihrer Zimmerkarte freigeschaltet werden

Sie möchten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein? Dann können Sie auf unserer Homepage die aktuellen Fahrzeiten der Straßenbahn einsehen

TV Programme

Programmbelegungsübersicht

Programm 1 - ARD

Programm 2 - ZDF

Programm 3 - RTL

Programm 4 - SAT 1

Programm 5 - Pro 7

Programm 6 - Kabel

Programm 7 - RTL 2

Programm 8 - VOX

Programm 9 - SWR/BW

Programm 10 - DSF

Programm 11 - NTV

Programm 12 - CCTV (chinesisch)

Programm 13 - tve (spanisch)

Programm 14 - 1 (russisch)

Programm 15 - ert (grieschisch)

Programm 16 - sky sport 2

Programm 17 - sky sport 1

Programm 18 - sky movie

Programm 19 - CNN

Programm 20 - Radio

Umgebung

Während der Urlaubs-Zeit können Servicezeiten abweichen. Wir bleiben für Sie flexibel!

Rezeption:
Montag – Freitag von 06:00 – 22:00 Uhr
Rezeption am Wochenende:
Samstag von 07:00 – 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 07:00 – 12:00 Uhr / 17:00 – 22:00 Uhr
Frühester Check-In:
14:00 Uhr
Spätester Check-out:
10:00 Uhr

Leitfaden /Glossar

A

Ankunft –Abreise

Liebe Gäste, unsere Zimmer stehen Ihnen ab 14 Uhr Verfügung. Sie sollten Ihre Zimmer bis 10 Uhr verlassen.

B

Bügeleisen und Bügelbrett

kann an der Rezeption ausgeliehen werden. Bitte nach Benutzung wieder an die Rezeption bringen.

C

Computer (Notebook, Tablet, Smartphone)

Sie haben bei uns die Möglichkeit, kostenlos mit Highspeed W–LAN im gesamten Hotel zu surfen.

D

Depotmöglichkeiten

In allen Zimmern finden Sie einen Save, wo Sie Ihre Wertsachen, Laptops sowie Bargeld verwahren lassen können.

Drucken

Senden Sie uns eine Mail oder kommen Sie mit Ihrem Stick an die Rezeption, wir drücken es gerne für Sie.

E

Erholung

In unmittelbarer Nähe unseres Hauses befinden sich ein Freibad, herrliche Wanderwege, durch die Weinberge (schwäbische Weinstrasse) oder am Neckar entlang. Für die Kinder (auch Erwachsene) ist unsere Wilhelma ein beliebtes Ausflugsziel.

Extra Kopfkissen

auf Wunsch verfügbar.

Extra Decken

auf Wunsch verfügbar.

F

Frühstücksbüffet

An Werktagen können Sie sich schon von 6 Uhr bis 9.30 Uhr an einem reichhaltigen Frühstücksbüffet stärken. Am Wochenende und an Feiertagen gibt es Frühstück von 7 Uhr bis 10.30 Uhr.

G

Getränke

Die Minibar ist stets gut gefüllt, jedes Getränk kostet 2,50 Euro und Naschereien 1,50 Euro.

Gastronomie

Im Bereich von fünf Gehminuten befinden sich 5 Restaurants. Es gibt für jeden Geschmack etwas, gut bürgerliche Küche, italienische Küche, griechische Küche und schwäbische Küche.

Gepäckservice

auf Wunsch (kostenpflichtig)

H

Haustier

Haustiere sind bei uns nicht gestattet.

Hygieneartikel

Zahnpflege Set, Rasier-Set, Nagelfeile, Damen Set, Kamm,  Schuhputz Set auf Wunsch an der Rezeption erhältlich.

I

Informationen

An der Rezeption stehen wir Ihnen gerne mit Auskunft zur Verfügung. Natürlich haben wir auch Informationsmaterial an der Rezeption für Sie ausliegen.

K

Karten für öffentliche Verkehrsmittel

An der Rezeption können Sie ein 3 Tageskarte für Straßenbahn-Bus-S-Bahn für jeweiligen Jahrestarif bei uns erwerben

Kopfkissen zur Auswahl

Seitenschläferkissen, Nackenstützkissen, Nackenrollen, Dinkelkissen

L

Lift

Zu Ihrer Erleichterung haben wir einen Lift, der Sie vom Erdgeschoss bis in den fünften Stock bringt.

Ladekabel / Adapter

Wir haben eine Auswahl an Ladekabel und Stromadapter an der Rezeption, welche Sie gerne ausleihen können.

M-Mittagsruhe

Mittagsruhe gibt es nur am Sonntag von 12 Uhr bis 17 Uhr.

N

Nachtleben

Wir sind 15 Minuten mit der Straßenbahn (U9 Richtung Vogelsang) von Stuttgart Zentrum entfernt. In der Innenstadt gibt es verschiedene Möglichkeiten sich den Abend zu gestalten.

Näh-Set

auf Wunsch an der Rezeption erhältlich.

Ö

Öffnungszeiten

Die Rezeption ist Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 22 Uhr besetzt. Am Wochenende und an Feiertagen von 7 Uhr bis 22 Uhr. Bitte unbedingt Schlüssel Karte mitnehmen, damit verschaffen Sie sich außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption Zugang zu Ihrem Zimmer über den Nachteingang.

P-Parkplatz

Es bestehen Parkmöglichkeiten am Haus und Parkplatz. Die Parkplätze sind kostenpflichtig 7 Euro pro Nacht.

Q-Quelle

10 Autominuten vom Hotel entfernt gibt es das Mineralbad Leuze. Dort kann man sich im kohlensäurehaltigen Heil-und Mineralwasser sowie Saunas vom Alltagsstress erholen. Das Leuze Bad hat 8 Schwimm-und Badebecken.

R-Regeln

Unser Haus ist ein Nichtraucher Hotel, in den Zimmern ist es untersagt zu rauchen.

S-Straßenbahn (Tram)

Ca.150 Meter vom Hotel entfernt gibt es die Straßenbahnhaltestelle Wangen Marktplatz,  U 9, U 13 von dort aus gelangen Sie innerhalb 15 Minuten ins Stadtzentrum . Haltestelle Wasenstr. U4 Richtung Stadtmitte

V-Versand

Sollten Sie von Ihrer Firma ein Päckchen gesandt bekommen wollen, bitte immer Ihren Namen mit notieren lassen, damit es gleich an Sie weitergegeben werden kann.

T

Taxi

Wir rufen Ihnen auf Wunsch ein Taxi kostenfrei.

W

Wäsche

Nach Wunsch können wir Ihre Wäsche nach Wunsch zur Reinigung geben. Innerhalb von 1 Arbeitstag ist die Wäsche zurück (kostenpflichtig).

Bügelservice (kostenpflichtig) Bademantel und Slipper auf Wunsch an der Rezeption erhältlich. (kostenpflichtig)

Z

Zahlungsarten

Barzahlung ,Visa Karte ,Master Karte ,American Express Karte , EC-Karte                                                                           

Getränkekarte

Kontaktieren Sie uns

Copyright © 2021 Hotel Astro |